Die Stadtmacher

Über 50 Vereine, Verbände und Institutionen arbeiten gemeinsam in dem Northeimer Netzwerk "Die Stadtmacher". Ein erstes Ergebnis und Höhepunkt der Zusammenarbeit war der Aktionstag "Die Stadtmacher - Wir für euch in Northeim!" im Juli 2015. An diesem Tag haben die Stadtmacher die Northeimer Innenstadt in eine große und einzigartige Aktionsfläche verwandelt. Die Angebote und Aktionen, die sich an Kinder und Jugendliche richteten, konnten vielfältiger gar nicht sein und spiegelten auf wunderbare Weise das Leben in und um Northeim wieder. Ein Tag, der sich gelohnt hat! Dieser spannende, aufregende und aktionsreiche Tag wird lange in Erinnerung bleiben.

Das Netzwerk hat sich im Rahmen seiner Arbeit auf folgende gemeinsame Spielregeln geeinigt:

WIR STADTMACHER SETZEN UNS EIN FÜR:

  • ein lebendiges kinder- und jugendfreundliches Northeim
  • ein vielfältiges Leben in und um Northeim
  • einen toleranten Umgang miteinander
  • ein Northeim ohne Rassismus und Gewalt
  • gleiche Chancen - für alle Kinder und Jugendliche - sich frei zu entfalten.

Dazu wollen wir "Stadtmacher" beitragen und wünschen uns viele "Mitmacher"!

Stadtmacher-Broschüre

Die Stadtmacher sind täglich aktiv in ihren Vereinen, Verbänden und Organisationen. Für Kinder und Jugendliche ist richtig was los in Northeim. Die Stadtmacher-Broschüre hat die Angebote gebündelt und ist eine echte Fundgrube für diverse Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Also durchgucken und auf geht`s! Zum Download der Broschüre einfach auf das Bild klicken:

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.